Datenbank für Kulturorte

Der Landschaftverband Südniedersachsen erstellt zur Zeit ein Inventar der Veranstaltungsorte in Südniedersachsen. Die Datenbank soll zukünftig auf der Seite von kulturis öffentlich zur Verfügung stehen. Dort werden zentrale Daten der Veranstaltungsorte wie Raumgröße, Bestuhlung, Ausstattung, Barrierefreiheit etc. abrufbar sein.

Für den Landkreis Göttingen (ohne Stadt Göttingen) gibt es ein solches Verzeichnis bereits unter „Bilder für die Region“, das später in das neue Angebot integriert werden soll. Im Mai und Juni 2021 recherchiert im restlichen Verbandsgebiet Frau Heide Stock im Auftrag des Landschaftsverbandes nach kulturellen Veranstaltungsstätten. Sofern ausreichende Mittel zur Verfügung stehen, ist für das zweite Halbjahr analog zu „Bilder für die Region“ die Anfertigung professioneller Fotos von den Veranstaltungsorten geplant.

Falls Sie mit Ihrer Veranstaltungsstätte in das Verzeichnis aufgenommen werden möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zur Geschäftsstelle auf.

Aus einer alten Fabrikhalle schaut man durch zwei große Fenster nach draußen. Links erkennt man eine Bar.