Hinter den Kulissen

Über die Ausstellung

In Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Theater Göttingen und dem Landschaftsverband Südniedersachsen ist eine Ausstellung entstanden, die die vielfältigen Theater Berufe vorstellt.

Im Fokus stehen allerdings nicht die Schauspieler*innen, sondern die künstlerischen und handwerklichen Berufe, die eine Vorstellung möglich machen. Von den Bühnentechniker*innen bis hin zu den Requisiteur*innen werden hier die beleuchtet, die normalerweise nicht im Rampenlicht stehen. Das Museum wird zum Theater-Raum und lädt ein, sich an zahlreichen Aktivstationen auszuprobieren, zu informieren und für einen Moment in die Theaterwelt einzutauchen.

Termine

Die Ausstellung "Hinter den Kulissen" ist noch bis zum 28. März 2021 im Stadtmuseum Alfeld zu sehen.

Weitere Termine:

April 2021 –Oktober 2021  Städtisches Museum Seesen

Weitere Stationen sind geplant. Alle Angaben sind vorläufig und können sich jederzeit ändern. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch direkt im jeweiligen Museum über aktuelle Ausstellungen, Öffnungszeiten und Corona-Maßnahmen.