Umfrage unter Mitgliedern und Antragstellern

Begriffswolke mit Eigenschaften, die die Befragten mit dem Landschaftsverband assoziieren. "Hilfreich", "kompetent", "seriös" wurden am häufigsten genannt und sind am größten dargestellt.31.05.2019 – Zur Überprüfung der aktuellen Ausrichtung seiner Verbandsarbeit hat der Landschaftsverband Anfang Mai 2019 eine Umfrage unter Mitgliedern und Antragstellern durchgeführt. Von den 365 angeschriebenen Personen – Vertreter der Mitglieder und von seit 2013 geförderten Einrichtungen – nahmen immerhin 165 an der Online-Umfrage teil, die von der Privaten Hochschule Göttingen durchgeführt wurde. Insgesamt ist die Zufriedenheit mit den Leistungen des Landschaftsverbandes hoch, auch im Vergleich mit anderen Förder-Institutionen. Schwächen wurden dem Landschaftsverband jedoch bei der Nachvollziehbarkeit der Förderentscheidungen, der Übersichtlichkeit dieser Internetseiten sowie der Präsenz in den regionalen Medien attestiert. Der Vorstand des Landschaftsverbandes hat diese Ergebnisse ausführlich auf einer Klausursitzung diskutiert. Als erste und vorläufige Maßnahme wurde die Struktur des Menüs auf dieser Seite erweitert, um schneller zu den gesuchten Inhalten zu gelangen. Weitere Verbesserungen in diesen und den anderen Tätigkeitsfeldern des Landschaftsverbandes sind in Vorbereitung. – Eine ausführliche Übersicht der Umfrageergebnisse kann als PDF heruntergeladen werden (1,5 MB).