Jahresbericht für 2016 und 2017

Vordere Umschlagseite Jahresbericht 2016/2017 02.05.2018 – Der Jahresbericht des Landschaftsverbandes für 2016 und 2017 liegt jetzt vor. Auf 92 Seiten werden das Verbandsgeschehen der beiden Jahre sowie eigene und geförderte Projekte dargestellt. Einen Schwerpunkt bildet das Ausscheiden des langjährigen Vorsitzenden Adolf Freiherr von Wangenheim aus seinem Amt: Die Feierstunde vom 29.8.2017 und die Festrede des Ministerpräsidenten werden in Wort und Bild dokumentiert. Daneben finden sich ausführliche Darstellungen der Museumsberatung und der Finanzen, auch die wichtigsten Grunddokumente des Verbandes wie Satzung, Förderziele und -kriterien, Beitragsordnung, Jahresrechnungen und Kostenrechnung werden vollständig wiedergegeben. Zahlreiche Fotos aus dem vom Landschaftsverband geförderten Kulturleben illustrieren die Kontinuität und das Wachstum der Kulturförderung in Südniedersachsen.
Der Jahresbericht ist hier als PDF (5,7 MB) oder gegen Einsendung eines mit 1,45 € frankierten Rückumschlags (Format C4) erhältlich.