Die Ausschreibung und Mittelvergabe im Rahmen des Förderschwerpunkts ist für 2012 abgeschlossen. Die Förderentscheidungen hierzu wurden im April 2012 getroffen. Für 2013 ist das Verfahren noch offen. Termine und Details werden im November oder Dezember 2012 hier mitgeteilt.

Ausschreibung (Stand: 14.12.2011)

Förderschwerpunkt „Kulturelle Jugendbildung“

Ziele:

Adressaten der Förderung:

Fördervoraussetzungen:

Besondere Konditionen:

Ansonsten gelten die allgemeinen Förderkriterien und -regeln des Landschaftsverbandes.

Für dieses Förderprogramm sind jährlich 40.000 € aus dem Förder-Etat des Landschaftsverbandes reserviert. Da in den vergangenen Jahren aber Zuschüsse für mehrere zwei- oder dreijährige Projekte vergeben wurden, stehen 2012 für neue Anträge voraussichtlich nur etwa 24.800 € Fördermittel zur Verfügung.

Dem Antrag ist neben der Projektbeschreibung eine Finanzplanung mit den voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben beizufügen, bei mehrjährigen Projekten nach Kalenderjahren getrennt. Das Antragsformular des Landschaftsverbandes kann, muss aber nicht verwendet werden.

Anträge für Projekte, die im Jahr 2012 beginnen sollen, müssen bis zum

Freitag 30. März 2012

in der Geschäftsstelle des Landschaftsverbandes eingegangen sein, bei Übermittlung per Fax oder E-Mail bis mittags 12 Uhr.

Eine erste Mitteilung über die Förderentscheidung erfolgt nach der Sitzung des Vorstandes am 16. April 2012 per E-Mail an die Antragsteller.

Übersicht zu den bisher bzw. derzeit geförderten Projekten im Rahmen dieses Programms